Yoga

Yoga ist...

Verbindung. Spüren. Vetrauen. Offenheit. Liebe. Stärke. Einfachheit. Ruhe.

.. die Einheit von dem, was dich berührt zu erfahren. Diese Einheit ist ein Zustand der integrierten Ruhe. So wünsche ich dir vor allem Freude dabei, dies zu spüren und freue mich selbst, dass wir den Yogaweg zusammen beschreiten!

Asana

„Asana“ heißen die Körperübungen, die wir in einer Yogastunde praktizieren. In meinen Stunden findest du sie sowohl in statischer als auch fließender Form. Immer jedoch sind die Asanas durch eine bewusste Ausrichtung geprägt und von einem inspirierenden Thema getragen. Wir wollen unseren Körper auf diese Weise respektvoll spüren und ebenso ein tieferes Erleben über diesen hinaus möglich machen.

Pranayama

Der Begriff „Pranayama“ steht für die Ausweitung und Kontrolle (yama) bzw. Lenkung der Lebensenergie „Prana“. Mit Pranayama-Übungen sind oftmals bestimmte Atemtechniken verbunden, weil wir aus Sicht des Yogas durch unseren Atem Lebensenergie aufnehmen. Pranayama ist ein Element jeder Yogastunde, da der Atem wie eine Brücke fungiert, die Körper, Geist und Seele vereint. Nur wenn der Atem fließt, können wir in unser bewusstes Sein gelangen.

Meditation

Meditation ist Bestandteil etlicher ganzheitlicher Denktraditionen und jede hat ihre eigene Perspektive darauf. In der Regel beginnt eine Meditationspraxis mit einer achtsamen Fokussierung und dem Zurückziehen der Sinneseindrücke. Was wir uns wünschen, ist das Erreichen eines meditativen Zustandes, der von einer inneren friedvollen Ruhe geprägt ist. In meinen Yogastunden werde ich dich sanft anleiten, diese Erfahrung selber zu machen und die geistigen sowie auch körperlichen Vorzüge zu genießen.